von Barbara Gölz | 26.8.2020 | Usability & UX, Die beste Website, Konversions-Optimierung
Warum Slider auf der Startseite keine gute Idee sind Viele Startseiten verwenden als Blickfang am Anfang einen Slider, der sich groß ins Bild schiebt, wenn man die Seite aufruft und verschiedene Themen oder Angebote zeigt. Slider: Steht ganz oben auf der Seite...
von Barbara Gölz | 26.4.2017 | B2B, E-Commerce, Konversions-Optimierung
Gibt es tatsächlich Produkte, die sich nicht für den Online-Verkauf eigenen? Ja, die gibt es. Aber sie sind sehr sehr selten. Wenn der Invest sehr hoch ist und das Produkt ist komplex dann kann es schwierig sein, es direkt online zu verkaufen. Aber ist das ein...
von Barbara Gölz | 14.1.2017 | E-Commerce, Konversions-Optimierung, Shop-Optimierung, Usability & UX
Wussten Sie, dass Kauf-Entscheidungen in den meisten Fällen irrational sind? Es fühlt sich nicht so an, aber das Unterbewusstsein hat schon längst entschieden, bevor wir überhaupt zum Nachdenken kommen. Der Grund ist einfach: wenn wir alle Eindrücke, die wir in jeder...